Archiv der Kategorie: Antike Städten

Walking On Old Grounds

Doris und Dominic in Tintagel
Doris & Dominic in Cornwall, England

Last summer we have been in and at historical places, houses and castles in England.

Rauhe Küste in Cornwall
Rauhe Küste in Cornwall

 

 

In Tintagel, the birthplace of King Arthur, we walked on old grounds and was asking are selfs, what kind of man King Arther has been. It was an awesome feeling being in this place.

Ausflug zur Antike in „Schwarzenacker“

Nachdem der Sonnatg nicht so verlaufen ist wie gewünscht, haben wir uns entschlossen Bettina und Bella in die Welt der Römer zu führen. Da gibt es ein Dorf namens Schwarzenacker, dass vor mehr als 2000 Jahren eine römische Siedlung mit mehr als 2000 Einwohnern gewesen ist.

Eine Jupitersäule
Jupitersäule

In der Hauptsache wurde hier Handel betrieben – militärische Bedeutung hatte die Siedlung nie. Das hat die Alamannen, die es dem Erdboden gleich gemacht haben nicht interessiert. Sie brannten das Dorf bis auf ein paar wenige Häuser nieder. Einige interessante Funde haben den Ansturm überstanden und werden heute in einem sehr schön angelegten Freilichtmuseum gezeigt.

 

 

 

Studienreise Rom

Eigentlich sollte Urlaub entspannend, unterhaltsam sein und ein wenig Kultur bieten. Was wir allerdings in Rom bekommen waren, war nicht entspannend und es war ein wenig unterhaltsam und es war eine „gewaltige“ kulturelle Reise in das antike Rom. Weshalb unser geplanter 5 Tages Urlaub kein Urlaub gewesen ist, sondern eine ganz tolle Studienreise.

Rom ist wahrlich eine, nein, Rom ist mehrere Reisen wert. Soviel geballte Geschichte und kulturelle Eindrücke haben wir noch nie erleben dürfen – es war einfach großartig! Wir haben unzählige Bilder gemacht, hier ein paar Eindrücke. Alle sind es nicht……

Forum Romanum
Forum in Rom