Is She a Rebell?

Darth Vader und Dominic
Darth Vaders Frage :“Is She a Rebell?“

Das Erste das seine Lordschaft von mir wissen wollte :“Is she a rebell?“. Bei der Frage zeigte er auf Doris 😀 ! Als ich ihm dies verneinte und hinzufügte „she is evil“, meinte seine Lordschaft, dass Sie nichts zu befürchten hat. Da war ich doch gleich beruhigt.

Eine tolle Truppe des Imperiums, die wir in Brixham, England gesehen haben.

Besuch im Verkehrsmuseum Karlsruhe

Schon seit einigen Jahren bin ich nicht mehr im Verkehrsmuseum in der Südstadt gewesen. Da das Wetter, es war mal schlecht, für einen Museumsbesuch ideal war, sind wir gegangen. Es wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern betrieben und ist somit Sonntags von 10:00 bis 13:00 Uhr auf.

Horexmotor Königswelle
350cm³ Regina von Horex

Auf drei großen Stockwerken eines alten Industriegebäudes werden Autos, Fahrräder, Motorräder, Roller und eine Modelleisenbahn ausgestellt. Ein beeindruckendes kleines Museum, dass immer wieder einen Besuch wert ist.

Hier gibt es noch ein paar Bilder. Viel Spaß beim ansehen.

Komplettanlage aus Einzelkomponenten

Das klingt nicht besonders aufregend – doch das ist es. Mir wurde aufgetragen eine Anlage zusammen zustellen, an der Hochtemperatur Versuche bei 1200°C durchgeführt werden können. Anfänglich noch skeptisch und etwas planlos bin ich dran gegangen.

HT-Impedanzmessanlage
Vor HT-Impedanzmessanlage

Mit Hilfe meiner Kollegen konnte recht schnell eine Idee vollständig umgesetzt werden und siehe da, wir haben eine Anlage innerhalb von 10 Wochen zusammen gestellt, aufgebaut und auf Funktion überprüft! Selten das ich das sage oder schreibe; darauf bin ich jetzt stolz.

Danke an F. Altermann und natürlich G. Schell!