Prijon Laguna bereit zur FahrtBeladener Kajak, klar zur Ausfahrt.
Paddelausrüstung gepackt in der großen Kiste
Gepackte Paddelausrüstung

Hätte mir in meiner Jugend jemand erzählt, ich werde einmal gerne auf Wanderfahrten gehe, hätte ich die Person nicht ernst genommen. Heute sieht das allerdings schon ganz anders aus. Mit Wanderrudern könnte man mich heute noch jagen, doch Wanderpaddeln ist eine ganz andere Welt. Es macht mehr Spaß, ist deutlich entspannter und weit aus weniger aufwendig als das Rudern. Ein kleines nicht ganz unwichtiges Detail; beim Paddeln wird vorwärts gefahren!

 

 

 

Unterwegs auf dem Rhein
Unterwegs auf dem Rhein
Boot liegt auf der Ablagestelle
Boot klar zur Fahrt

Ich denke das mir das Wanderpaddeln richtig gut gefallen könnte. Die erste Wanderfahrt führte über den Rhein nach Ketsch. Marianne hatte mich gefragt ob ich den Lust hätte mit Ihr zu fahren. Rüdiger, Ihr Mann, würde uns dann in Ketsch abholen. 50km! ein Weg. Allerdings Rhein abwärts; was mir entgegen kam. Ein schöne Tour mit Herausforderungen.

Die 2. Tour, ebenfalls mit Marianne und Rüdiger, führte uns an den Lingenfelder Altrhein bei Germersheim. Eine ruhige Fahrt auf einem sehr ausgedehnten Altrheinarm mit wunderschönem Wald der bis ans Wasser reicht. Nicht ganz so lange wie die Tour nach Ketsch.

 

Wir können auf die 3. Tour gespannt sein – die steht noch aus.