Es ist nun seit einigen Jahren her das ich mit dem Paddeln angefangen habe. Schon immer wollte ich auf dem Wasser „vorwärts“ fahren und sehen wohin es eigentlich geht. Das ist schon ein völlig anderes Erlebnis als beim Rudern und es macht mir auch mehr Spaß.

In den Jahren habe ich mich immer in die Vereinsarbeit eingebracht, da ich davon überzeugt bin, damit Gutes zu tuen. Aus diesen Einsätzen wurden mir immer mehr Verantwortungen übertragen, bis ich zum Abteilungsleiter des Ski-Club Karlsruhe, Wassersport gewählt wurde. Eine Aufgabe die mich einwenig mit Stolz erfüllt. Mit dieser Verantwortung kommen immer wieder neue Aufgaben auf mich zu, die es gilt zu bewerkstelligen. Hierzu bin ich immer bemüht die Arbeiten auf die vielen, tollen Helfern zu „verteilen“. Das gelingt sehr gut und ich bin dankbar um die Hilfe und auch den Einsatz der Mitglieder des SCK.

In den letzten Wochen wurde eine neue Frischwasserleitung verlegt. Hierzu mussten Tiefbaumaßnahmen durchgeführt werden, die mich die letzten zwei Samstag auf Trapp gehalten haben. Grube ziehen, Grube fertig ausgraben. Die neue Rolle Wasserleitung aufhängen, um diese abrollen zu können. Dann die Leitungen verlegen, mit feinem Sand „einbetten“, markieren und wieder zuschütten. Arbeiten die auf die Knochen gehen und doch recht viel Spaß machen. Zudem habe ich so die Chance neues hinzuzulernen und bei Bauarbeiten mitreden zu können ;-).