Greifs Probetraining 2017

Gestern wurde in der Sportschule Schöneck ein Probetraining der Greifs Jugend und Herrnmannschaft angeboten. Bill hatte mich gebeten beim 40 yards Sprint zu helfen. Ich habe gerne zugesagt. Dankenswerte weise hat mir Damir, vom BFV eine Zeitmessanlage zur Verfügung gestellt. Hier nochmals danke an die Fußballer (das ich das jemals schreiben würde 😉 )!

Zeitmessanlage

Brower Zeitmessanlage

Sicherlich, es ist noch Verbesserungspotenzial in der Messung des 40 yard sprints, was die genaue Makierung und den Auslöser der Anlage angeht – aber hey, wer mißt den schon mit einer Lichtschranke im U13 Jugendbereich….

 

 

 

 

Jugend beim aufwärmen

Jugend beim Aufwärmen

Die Beteiligung in der Jugend war gut. Es wurde in den gesamten Jugendalterstufen, U13/U15/U17U und U19 geworben. Somit sind ca. 70 interessierte Neuzugänge und schon routinierte Spieler beim Try-Out gewesen und stellen sich dem sportlichen Test. Eine willkommene Abwechslung und eine Aktion die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Und nein, ich bin nicht wieder voll dabei, doch werde ich immer wieder meinem Coaching Freund Bill helfen.

Dieser Beitrag wurde unter American Football, Coaching abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.